Cejay v. Eventus

WT: 07.11.2011

Alias: CJ oder wenn es schnell gehen muss auch nur Jay :)

Ausbildungskennzeichen: BH, AD, ZTP, FH 1, FH 2, IPO 3, 3-fache Teilnahme an der IPO DM des BK (2015, 2016, 2017)

Schaubewertungen: Vorzügliche Schaubewertungen mit Platzierungen,

Angekört in Peine 2016 Körmeisterin I. Gerwin

Zuchtbuchnummer: 236562

Gesundheitswerte: HD B2 , HZ 0, Sondylose 0

Aktuelles:

2021 ist Cejay mit mehr als 9 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen, klar arbeiten wir noch ab und an was, aber meist blödeln wir nur rum ;))

2020

Auch die ersten Kinder aus dem zweiten Wurf haben ZTP und AD gemacht - BH ging leider wegen Corona nicht :(

Eigentlich wollte ich Cejay in 2020 noch weiter auf FH führen, aber Corona hat es verhindert.

Alle von Cejays Kindern aus dem ersten (G-)Wurf, die sportlich geführt werden, haben schon AK erzielen können und zeigen sich ganz toll im Sport!! Wir sind soooo stolz auf euch!

Cejay hat am 23.11.19 in Lengerich unter LR U. Herrmann die IFH 2 abgelegt. Trotz eines überlaufenden Gegenstandes haben wir sehr gute 92 Punkte erschnüffelt.

Auch Cejays 2. Wurf ist fehlerfrei abgenommen worden. Danke an Lydia und Bernhard Knopek für die tolle Aufzucht! Wir wünschen allen H´s ein tolles und langes Leben bei ihren neuen Familien! Schön, dass ihr alle in der Holledau auf der Hundlerwoche ward!

Cejay mit einigen H´s in der Holledau:

 

Im Zwinger von Alt-Bayern sind am 30.05.2019 5 Welpen (3/2) nach Cejay und Donella geboren worden - passend am Vatertag :) Fotos des H-Wurfs hier!

Ultraschall hat es bestätigt! Im Juni werden Welpen im Zwinger von Alt-Bayern von Donella v. Alt-Bayern und Cejay erwartet! Wir wünschen Lydia, Bernhard und der Prinzessin alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt - Daumen sind gedrückt!

Cejay hatte Damenbesuch und wenn alles gut geht, dann gibt es Ende Mai Anfang Juni Welpen - ich bin schon gespannt!!

Cejay hat 2 mal die IFH 2 abgelegt, leider nur 1 x bestanden - allerdings war der Acker gesprizt und ich bin froh, dass ihm nichts passiert ist! Die 2te hat er mit 88 P - mit einer sehr guten Suchleistung aber leider 2 überlaufenen Gegenständen absolviert.

Wir haben in Lengerich am 24.11.18 eine FH 2 gemacht, leider hat Cejay 3 Gegenstände überlaufen (da war er nicht der einzige!), aber sonst wirklich schön mit tiefer Nase und sehr triebig gesucht! Am Ende hatte LR R. Berning (ADRK) 85 Punkte für uns!

Cejays Sohn, der süße Garvin v. Alt-Bayern,  hat unsere Herzen gestohlen und wird bei uns einziehen :) Mehr zu Garvin unter Garvins Menüeintrag!

Am 09.09.2018 ist Ceja zum ersten Mal Papa geworden! Seine Donella v. Alt-Bayern hat 8 wunderschöne, ausgeglichene Welpen probelmlos zur Welt gebracht! 4 Jungs, 4 Mädels, 7 gestromte und ein gelber.  -> hier gehts zur HP der Welpen (G-Wurf)

11.09.18 Cejay hat Donelle v. Alt-Bayern gedeckt! Wenn alles geklappt hat, dann wird Cejay im September Papa!!

Es war eine Dame zum Decken da!! Leider nicht am richtigen Tag, so dass sie sich nicht decken ließ - Progesterontest wohl falsch :(

Mit knapp 7 Jahren hat Cejay auf Grund einer Knieverletzung beim Schutzdienst seine aktive IPO Laufbahn beendet! Es war ein toller Ritt mein Junge! Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben. Das Knie ist inzwischen wieder hergestellt!

Inzwischen hat Cejay mehrfach die IPO 3 abgelegt und sich über 3 LAPs (1x Landesmeister, 2 x Vizelandesmeister) zu drei Deutschen Meisterschaften IPO qualifiziert!

IPO DM in Vöhringen
Auf den DMs in Oldenburg, Vöhringen und Leipzig ist natürlich nicht alles glatt gegangen, aber ich bin mega stolz auf meinen Kleinen!! Vielen Dank an Lydia Knopek für die Betreueung auf den DMs - du hattest es nicht immer leicht mit uns :)

Körung in Peine unter Körmeisterin Inge Gerwin und Figurant Alex Bartel mit Bravour bestanden! So muss eine Körung sein!! Danke an Triebis und Diekschukltens fürs Mitfahren und die vor-Ortbetreuung.

IPO 3 in Rheine unter LR G. Fricke mit 88-93-86a geschafft!

IPO 2 geschafft! Am 30.11.2014 in Lengerich unter LR R. Berning (ADRK) mit sehr guten 275 Punkten (94-93-88a) :)

Am 23.03.14 haben wir unsere IPO 1 trotz eines Patzers im Schutzdienst mit einem sehr guten Ergebnis (276 P ) in Lengerich unter LR B. Knopek abgelegt. Ich war schwer begeistert!

Bei schwierigen Bedingungen schafften wir am 15.03.14 in Münster unter LR Steffi Hoppe das AK FH 2 mit einem befriedigen Ergebnis (72).

Am 23.11.13 hat CJ seine FH 1 mit 90 P unter LR Nicole Köhnen in Lengerich geschafft!

Cejay war mit mir auf einem HF Treffen in der Holldeau und wir haben dort souverän die BH am 06.07.13 unter Uwe Horst abgelegt. Hat er super gemacht!!

Cejay hat am 22.06.13 in Lengerich seine AD und ZTP mit Bravour bestanden: Drangvoller Rüde, mit vollen, festen Griffen und sehr guten Bewachungsphasen (Spelsberg)

Inzwischen ist Cejay schon 17 Monate und ist ein großer, stattlicher Rüde mit toller Bemuskelung geworden. Er arbeitet sehr triebig und temperamentvoll!

Cejay ist seit dem 06.01.2012 bei uns, hat sich aber schon in unsere Herzen gestohlen! Er ist eine kleine Flitzpiepe mit einem mega süßem Ausdruck. Er hat jetzt schon seinen eigenen Kopf! Ich hoffe, er ist gesund und den Rest schauen wir mal :).

Cejay hat 7 Geschwister und kommt aus Herford von Züchterin Petra Jacobs und geht genetisch auf Fausto v. Santana -Festus Vater- zurück.