Garvin v. Alt-Bayern  •  WT 09.09.2018 • IGP 3 · IFH 1 · IFH 2  Körung B · BH-VT · ZTP · AD • HD A1 · Hz 0 · Spondylose 0  •  ZBN 247237

 

Weiter Infos zu Deckakten und Welpen hier

lengerich steffi   37 von 60

2023

Nach der DM ist vor der LAP: Garvin legte im Herbst zwei IFH 2 Prüfungen ab:

  • am 17.11. in Gütersloh LR M. Loges: 95 P
  • am 25.11 in Lengerich LR U. Petersen: 97 P

Damit haben wir bereits zwei Quallis für die IFH LAP 24!

27.-29.10. FCI-IFH DM in Nordhausen

Es war eine tolle Veranstaltung und Garvin hat sich sehr gut verkauft! Am Freitag zogen wir gleich ein Los aus der ersten Gruppe und dann die vierte Fährte. Bei immer wieder Regenschauern und einem Boden, der ein anspruchsvoler Acker mit leichtem Bewuchs, Strohreste hatte und teilweise sehr nass war, hat Garvin nur einen technischen Fehler gemacht und den zweiten spitzen Winkel um 2 Körperlängen überlaufen, sich aber ohne Hilfe wieder eingesucht - alle Gegenstände waren vorzüglich! Am Ende hatte LR Sabine Göhl 86 Punkte für uns - sie kritisiertem, dass die Suche nicht überall intensiv genug war. Damit belegten wir einen guten 16. Platz.

01.10. Wir sind Landessieger IFH!
Da wir zwei IFH Quallies hatten, bin ich mit Garvin auf der Ldgr. FCI-IFH 2 Ausscheidung in Beckum angetreten. Es traten 7 Teams aus Westfalen und 2 Teams aus Weser Ems unter LR Steffi Hoppe an. Das Gelände war trockener Lehmacker mit kargem Bewuchs, zudem war es relativ sonnig, warm mit sehr böiger Wind - sehr anspruchsvolle Bedingungen! So ist es auch nicht verwunderlich, dass von den 9 Teams nur 3 überhaupt ans Ziel angekommen sind! Garvin startete als 6. und hat es ganz wundervoll gemacht - er hat sich durchgeackert und alles ohne meine Hilfe gemeistert!
Am Ende wurden wir mit 90 Punkten Landessieger und haben das Ticket für die IFH DM des Boxer-Klubs in Nordhausen - ich bin so stolz auf den Kleinen!!
Garvins Halbbruder Felix wurde mit 92 Punkten Landessieger Weser-Ems und ist damit ebenfalls qualifiziert!

19.03. Ich habe Garvin kurzfristig in Osnabrück unter R. Brinkmann in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt. Er hat ein V2 mit schöner Beschreibung erreicht!

18.03. Garvin hat seine zweite FCI IFH Quali mit 90 Punkten in Lengerich unter LR B. Mathews erreicht.

2022

 

26.11. Garvin hat seine erste FCI IGP 3 mit mir in Lengerich unter S. Hoppe erfolgreich abgelegt. In allen drei Abteilungen konnte man seine große Arbeitsbereitschaft und Arbeitsfreude sehen! In der Fährte war er etwas übermütig (88), die Unterordnung hat gut geklappt (93) und im Schutzdienst hat er sich toll gezeigt, aber leider einmal genascht (90a). Damit hat er direkt seine erste Quali! Im Frühjahr geht es weiter :)

12.11. Garvin und ich sind im BK Oldenburg gestartet und haben die FCI-IFH 2 mit 92 Punkten - trotz eines überlaufenden Gegenstandes bestanden! Erste FH-Quali!

30.09. Wir haben den Schutzdienst in unserer Mannschaft beim Landesgruppenpokalkampf in Beckum gemacht und mit 95 Punkten den besten Schutzdienst der Veranstaltung hingelegt!

14.06. Die Welpen vom Herbstlabyrinth wurden fehlerfrei abgenommen!

31.05. Die Welpen vom Eisernen Mann wurden fehlerfrei abgenommen!

06.05. Disney schenkte 9 gestromten Boxern (5/4) das Leben - alle Welpen und die Mama sind wohlauf!

17.04. Katharina v. Lankwitzer Orden schenkte 3 dunkelgestromten Mädchen mit aparten Weißzeichnungen das Leben.

10.04. Garvin hat in Kalletal unter Körmeisterin Beate Spelsberg und Helfer Christian Hover mit Bravour die Körung bestanden!!
Bewertung der Körmeisterin: "..Voll und fest im Griffverhalten, sehr gute Belastungs- und Bewachungsphasen."

Bilder

04.04. Garvin´s erste Nachkommen sind da! Frederike v. Eisernen Mann schenkte 7 typvollen Welpen (2,5) das Leben. Alle Welpen sind dunkelgestromt mit Weißzeichnungen.

19.03. Garvin hat mit mir in Lengerich unter LR B. Knopek unter sehr anspruchsvollen Bedingungen die FCI-IFH 1 mit 89 Punkten abgelegt. Auf unserem Gelände war er der einzige, der überhaupt die Fährte beendet hat und bestehen konnte - ich bin mega stolz auf den kleinen!

03.03. Garvin hatte ein Date mit Engelaiz Disney (IGP 2) aus Schweden!

14.02. Garvin hatte ein Date mit Katharina v. Lankwitzer Orden (IGP 3)!

31.01. Garvin hatte ein Date mit Frederike v. Eisernen Mann (IGP 1)!

 

2021

Garvin hat mit mir am 28.11.21 die IGP 2 in Lengerich unter LR B. Mathews abgelegt. Lange stand unsere Teilnahme auf der Kippe, da ich mir den Meniskus im rechten Knie gerissen habe und nicht wirklich gut laufen kann. Gesucht hat er auf dem gefrorenem Acker sehr schön, allerdings hat er wieder einen Gegenstand liegen lassen (87 P). In der UO lief er konzentriert und korrekt, aber er leistete sich etliche Fehler: Steh statt Sitz, Rücksprung Kletterwand fehlt (Holz lag zu nah), Zusatzhörzeichen im Voraus und teilweise saß er bei der Dauerablage :( (78 P). Im Schutzdienst war er wirklich gut, nur das Revieren passte nicht -sicher auch der mangelnden Übungsmöglichkeiten geschuldet (90a P). Ohne die Fehler wäre alles im SG gewesen - nach meiner Knie OP und Rekonvaleszenz geht es weiter zur IGP 3 im Frühjahr!

Wir waren zur Hundlerwoche in der Holledau und Garvin hat seine IGP 1 unter LR M. Felber bestanden! In der Fährte hat er sehr schön gesucht, aber Gegenstände waren ihm nicht wichtig - 81 bei 2 überlaufenen Gegenständen :( In der UO lief er sehr schön aufmerksam und korrekt, leider habe ich an der Hürde echt scheiße geworfen, sodass er den Rücksprung nicht gemacht hat und auch langsam mit Holz kam -das schlechte Gewissen :) (83 P). Im Schutzdienst brillierte er dann und machte mit 95a den besten Schutzdienst der ganzen Prüfung!!! Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Was soll ich sagen, am 20.03.2021 hätte Garvin eigentlich endlich seine IGP 1 ablegen sollen, aber auch diese Prüfung ist wegen Corona ausgefallen :( Wir trainieren fleißig hier zu Hause, aber das ist eben nicht das gleiche!

Das ganze Hundesport-Jahr 2020 kann man eigentlich vergessen! Wir trainieren zwischendrin etwas auf einer Mähwiese, aber das ist eben kein Ersatz zum regelmäßigen Training mit Geräten und Helfer :(

2020

12.10.2020: Die offizielle Bestätigung ist da: Garvin hat nach HD A1, Hz 0 nun auch Spondylose 0!! Wir sind so stolz und super glücklich!!! Donella und Cejay - toll gemacht!

Am 18.07.2020 hat Garvin in Lengerich unter LR Cornell Puls endlich seine BH ablegen können! Er ist sehr schön gelaufen, nur die Sitzübung habe ich irgendwie verbockt - und er hat ein astreines Steh gezeigt ;) Aber man sah, dass es ihm Spaß machte und er super gerne "arbeitet" - wir machen weiter.
Der Straßenteil war etwas ganz Besonderes: Cornell hatte mit Udo Herrmann zusammen eine Art Parcours aufgebaut, Garvin hat es super locker gemeistert, das ferngesteuerte Auto hätte er wohl gerne zum Geburtstag. Die sich anschließende "Hundlerwoche" war super toll und hat mega Spaß gemacht!!

Tja eigentlich hätte Garvin am  28.03. seine BH VT ablegen sollen, aber durch Corona ist eben alles anders. So beschäftige ich die Jungs im Garten und wir haben uns eine Wiese gesucht, wo wir zumindest etwas Unterordnung und Revieren üben können. Ein paar Fotosessions waren auch dabei! Ende April wollten wir nach DK fahren, aber auch das ist natürlich ausgefallen :( Das wichtigste ist, dass wir da alle heile durchkommen - also passt auf euch auf und bleibt gesund!

Garvin hat am 1. März 2020 in der Gruppe Lengerich unter der ZR B. Spelsberg seine ZTP abgelegt :)

Garvin, Papa Cejay und ich waren über Silvester in der Holledau. Schön, euch alle wiederzusehen! Garvin hat am 31.12.19 mit mir locker sein AD unter LR D. Strnad bestanden - seine  erste Prüfung :)

Wir waren zum Schallen und zum Röntgen mit Garvin. Der Kleine ist top gesund :)) Herz 0 und Hüfte A1 - "eine Prachthüfte" war die Aussage der TA :)) Cejay und Donella, das habt ihr toll gemacht!

Happy Birthday mein Kleiner! Jetzt ist Garvin  schon 1 Jahr alt und hatte einen Tag vorher seine erste Ausstellung. Garvin erreichte in Krefeld in der Jugendklasse (9-16 Monate) als 2. jüngster ein V4 mit einer tollen Beschreibung von M. Wolf:

  

Wie die Zeit verfliegt - jetzt ist der kleine Mann schon 9 Monate, hebt das Bein und hat seinen ersten Schutzdienst gemacht. Er zeigte sich sehr eindrucksvoll!
Kurzentschlossen waren wir zum 2. Mal dieses Jahr in DK - das Wetter war super und wir haben die meiste Zeit am Strand verbracht - und was soll ich sage - Garvin schwimmt :))

Inzwischen ist Garvin schon 7 Monate alt und macht sich wirklich toll. Er und Cejay kommen super zurecht und es ist toll, die beiden interagieren zu sehen. Garvin sucht schon sehr schön - und deutlich ruhiger als sein Papa, der es ja immer eilig hat :) Arbeiten macht ihm Spaß und er zeigt auch ein tolles Beuteverhalten.
Im April waren wir zum ersten Mal zusammen in Dänemark an der Nordsee. Garvin, der sich zu Hause eher reserviert gegenüber Wasser zeigte, war gleich Feuer und Flamme für den Fjord und die Nordsee :)) Er hat alles locker mitgemacht und ist seit dem ein Strandfan!

Garvin ist Cejays Sohn mit seiner allerbesten Freundin Donella v. Alt-Bayern. Er stammt aus einem fehlerfreien Wurf, hat 7 Geschwister (4/4) und ist ein echter süßer Fratz. Ich hatte immer schonmal über einen zweiten Hund nachgedacht, aber nach dem Deckakt rückte diese Idee immer mehr in den Vordergrund. Ich kenne Donella persönlich und auch die Aufzucht von Lydia - daher war es eigentlich keine große Überlegung. Der Teufel steckte im Detail, aber wir haben es irgendwie alles geschafft. Auch Mutter kommt mit den beiden super zurecht - die besten Jungs der Welt :))
Garvin zeigt sich sehr gut und mal sehen, was so aus ihm wird :)