Garvin v. Alt-Bayern

WT: 09.09.2018

Ausbildungskennzeichen: IGP 1, BH-VT, AD, ZTPlengerich steffi   37 von 60

Zuchtbuchnummer: 247237

Gesundheitswerte: HD A1, Hz 0 und Spondylose 0!!

 

Wir waren zur Hundlerwoche in der Holledau und Garvin hat seine IGP 1 unter LR M. Felber bestanden! In der Fährte hat er sehr schön gesucht, aber Gegenstände waren ihm nicht wichtig - 81 bei 2 überlaufenen Gegenständen :( In der UO lief er sehr schön aufmerksam und korrekt, leider habe ich an der Hürde echt scheisse geworfen, sodass er den Rücksprung nicht gemacht hat und auch langsam mit Holz kam -das schlechte Gewissen :) (83 P). Im Schutzdienst brillierte er dann und machte mit 95a den besten Schutzdienst der ganzen Prüfung!!! Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Was soll ich sagen, am 20.03.2021 hätte Garvin eigentlich endlich seine IGP 1 ablegen sollen, aber auch diese Prüfung ist wegen Corona ausgefallen :( Wir trainieren fleißig hier zu Hause, aber das ist eben nicht das gleiche!

Das ganze Hundesport-Jahr 2020 kann man eigentlich vergessen! Wir trainieren zwischendrin etwas auf einer Mähwiese, aber das ist eben kein Ersatz zum regelmäßigen Training mit Geräten und Helfer :(

12.10.2020: Die offizielle Bestätigung ist da: Garvin hat nach HD A1, Hz 0 nun auch Spondylose 0!! Wir sind so stolz und super glücklich!!! Donella und Cejay - toll gemacht!

Am 18.07.2020 hat Garvin in Lengerich unter LR Cornell Puls endlich seine BH ablegen können! Er ist sehr schön gelaufen, nur die Sitzübung habe ich irgendwie verbockt - und er hat ein astreines Steh gezeigt ;) Aber man sah, dass es ihm Spaß machte und er super gerne "arbeitet" - wir machen weiter.
Der Straßenteil war etwas ganz besonderes: Cornell hatte mit Udo Herrmann zusammen eine Art Parcours aufgebaut, Garvin hat es super locker gemeistert, das ferngesteuerte Auto hätte er wohl gerne zum Geburtstag. Die sich anschließende "Hundlerwoche" war super toll und hat mega Spaß gemacht!!

Tja eigentlich hätte Garvin am  28.03. seine BH VT ablegen sollen, aber durch Corona ist eben alles anders. So beschäftige ich die Jungs im Garten und wir haben uns eine Wiese gesucht, wo wir zumindest etwas Unterordnung und Revieren üben können. Ein paar Fotosessions waren auch dabei! Ende April wollten wir nach DK fahren, aber auch das ist natürlich ausgefallen :( Das wichtigste ist, dass wir da alle heile durchkommen - also passt auf euch auf und bleibt gesund!

Garvin hat am 1. März 2020 in der Gruppe Lengerich unter der ZR B. Spelsberg seine ZTP abgelegt :)

Garvin, Papa Cejay und ich waren über Silvester in der Holledau. Schön, euch alle wiederzusehen! Garvin hat am 31.12.19 mit mir locker sein AD unter LR D. Strnad bestanden - seine  erste Prüfung :)

Wir waren zum Schallen und zum Röntgen mit Garvin. Der Kleine ist top gesund :)) Herz 0 und Hüfte A1 - "eine Prachthüfte" war die Aussage der TA :)) Cejay und Donella, das habt ihr toll gemacht!

Happy Birthday mein Kleiner! Jetzt ist Garvin  schon 1 Jahr alt und hatte einen Tag vorher seine erste Ausstellung. Garvin erreichte in Krefeld in der Jugendklasse (9-16 Monate) als 2. jüngster ein V4 mit einer tollen Beschreibung von M. Wolf:

  

Wie die Zeit verfliegt - jetzt ist der kleine Mann schon 9 Monate, hebt das Bein und hat seinen ersten Schutzdienst gemacht. Er zeigte sich sehr eindrucksvoll!
Kurzentschlossen waren wir zum 2. Mal dieses Jahr in DK - das Wetter war super und wir haben die meiste Zeit am Strand verbracht - und was soll ich sage - Garvin schwimmt :))

Inzwischen ist Garvin schon 7 Monate alt und macht sich wirklich toll. Er und Cejay kommen super zurecht und es ist toll, die beiden interagieren zu sehen. Garvin sucht schon sehr schön - und deutlich ruhiger als sein Papa, der es ja immer eilig hat :) Arbeiten macht ihm Spaß und er zeigt auch ein tolles Beuteverhalten.
Im April waren wir zum ersten Mal zusammen in Dänemark an der Nordsee. Garvin, der sich zu Hause eher reserviert gegenüber Wasser zeigte, war gleich Feuer und Flamme für den Fjord und die Nordsee :)) Er hat alles locker mitgemacht und ist seit dem ein Strandfan!

Garvin ist Cejays Sohn mit seiner allerbesten Freundin Donella v. Alt-Bayern. Er stammt aus einem fehlerfreien Wurf, hat 7 Geschwister (4/4) und ist ein echter süßer Fratz. Ich hatte immer schonmal über einen zweiten Hund nachgedacht, aber nach dem Deckakt rückte diese Idee immer mehr in den Vordergrund. Ich kenne Donella persönlich und auch die Aufzucht von Lydia - daher war es eigentlich keine große Überlegung. Der Teufel steckte im Detail, aber wir haben es irgendwie alles geschafft. Auch Mutter kommt mit den beiden super zurecht - die besten Jungs der Welt :))
Garvin zeigt sich sehr gut und mal sehen, was so aus ihm wird :)